2 Tage mit Orchideen, Metzerschürzen, Kohlköpfen und Botox-geschädigten

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Völlig überraschend mußte ich am Samstag mal eben zu den Jungs nach Ismaning, und natürlich ab es dort auch jede Menge Orchideen (oh Wunder). Am Sonntag habe ich dann einen kleinen Abstecher nach Neu-Ulm gemacht. Auch hier gab es sehr schöne Orchideen auf der Ausstellung zu sehen, aber auch Kohlköpfe und Metzgerschürzen, und jede Menge Lippewunder.
Leider ist es bei den Pflanzen wie beiden Menschen, die hübschen Naturformen finden Beachtung, aber wirklich nur von Kennern. Von der Masse bewundert werden die künstlich erzeugten Hybriden, egal wie hässlich sie für meinen Geschmack auch ausfallen. Beispiele für alle werde ich hier zeigen, aber nach und nach, es sind einfach ziemlich viele Bilder geworden, und ganz ohne Bearbeitung möchte ich sie nicht einstellen.

beginnen möchte ich mit ein paar feinen Teilchen von Orchids & more
in Haus 1 hat mich gleich diese Calanthe sieboldii mit ihrer intensiven Farbe angestrahlt


hier habe ich leider keinen Namen
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
hier fehlt er mir leider auch
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Lepanthes cordeliae
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Paphiopedilum appletonianum
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Odotolossum multistellare
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Masdevallia mendozae
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Osmolossum pulchellum
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Cymbidium sinense
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Paphiopedilum sublaeve
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Sarcolottis grandiflora
 
Oben Unten