• Halt, bitte nicht einfach registrieren, sondern erst hier http://motivjaeger.eu/index.php?threads/registrierung.1058/ lesen
  • Liebe Besucher
    Ich freue mich über nette Mails, aber ich werde keine Orchideen-Standorte bekannt geben. Weder hier zu den Bildern, noch per Mail.
    An Treffen zum gemeinsamen fotografieren bin ich sehr interessiert. Zum Beispiel bin ich gern am Göttinger Kiessee, den Northeimer Seenplatten, und demnächst sind auch Besuche z.B. in Sachsen-Anhalt geplant.

als Phragmipedium kovachii Jungpflanze gekauft

Ingrid Pape

Administrator
Teammitglied
2 Pflanzen habe ich damals genommen, für nicht wenig Geld, und ich glaube nicht das es reine kovachiis sind. Denke eher ich kann froh sein wenn eines der Elternteile ein kovachii war.

Auf jeden Fall sind die Pflanzen selber schon eine Enttäuschung. Sie kamen nie flott in Gang, drömelten über 2 Jahre bei mir rum, und auch der Blütentrieb ist mickrig.

DSC_2606.jpg


Bei der 2. Pflanze steckt der Blütentrieb noch tief drin.
 
Oben Unten