Cymbidiella pardalina

Ingrid

Administrator
Teammitglied
 
Lang ist es her da habe ich eine gehimmelt. In Dresden habe ich nun blühend eine gesehen und musste feststellen, dass sie leider geil ist. Aber die Pflanze in Dresden war mir für einen erneuten Versuch schlicht zu teuer. Jetzt ist eine zu mir unterwegs mal sehn ob ich es hinbekomme.
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Bekommst du eine blühstarke Pflanze?

Ich habe eine Jungpflanze hier, ab ich ihre Blühstärke noch erlebe, bezweifle ich stark.
 
Also ich denke die Pflanze ist blühstark. Die blühende Pflanze in Dresden war auch nicht größer. Nur die Bulben waren fetter.

Ich liebe Herausforderungen:a_00014.gif:

1.jpg
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Ja, die sollte bald blühen. Berichte doch bitte mal zeitnah wie es mit ihr weiter geht, am besten mit Pflegeanleitung, die ich dann meiner vorlesen kann ;)
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Werner, wie wäre es mal mit einem Zwischenbericht?
 
Der Neutrieb den sie bekommen hat ist gut gewachsen aber längst nich so kräftig geworden wie ich das gehofft hatte. Vermutlich hat sie mir das umtopfen etwas übel genommen. Der Topf ist dem sie geliefert wurde war aber auch viel zu klein. Mal sehn, vielleicht wirds ja noch was, er ist ja noch nicht vollständig ausgereift . Ich rechene aber noch nicht mit einem Blütentrieb. Die nächsten Tage mache ich mal ein Bild.
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Danke für deine Antwort. Ein Bild wäre gut. Und was hast du als Substrat?

Habe noch eine etwas größere Jungpflanze bekommen, die ich auch umtopfen will, ebenso die kleine.
 
Oben Unten