Cypripedium

U

Uliorchi

Guest
Ich bin auch schon gespannt. Brigitte das flavum ist schon besonders schön! Aber Ingrid´s "weisnicht" finde ich doch auch ganz hübsch!
 
B

bertram

Guest
Bei mir hat das Cypripedium flavum an zwei Trieben die Blüten auf, leider stehen die Blüten so, dass ich sie nicht gleichzeitig aufs Bild bekommen:


21.5.2014 Cypripedium flavum Blüte am 1. Trieb



21.5.2014 Cypripedium flavum Blüte am 2. Trieb


und der ganze Stock von oben:


21.5.2014 Cyp. flavum ganze Pflanze


Da mein Cyp. reginae letztes Jahr beim Hochwasser ersoffen ist hüpfte mir neulich bei Dehner für 14.99 ein viertriebiges mit einer Knospe in den Wagen:


21.5.2014 Cypripedium reginae


Leider blies bei uns den ganzen Tag ein starker Wind deshalb sind die Fotos nicht ganz scharf.
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
ich möchte auch noch ein grünes flavum :girl0003:

jaja, immer diese aufdringlichen Pflanzen :girl_0018:
 
O

orchidfriend

Guest
Das sieht sehr schick aus!

Wer kennt das nicht? Da passt man auf so gut es geht und am Ende hat sich doch wieder so eine Pflanze in den Kofferraum vom Auto geschlichen....
 
B

bertram

Guest
Danke!

Ingrid, irgendwann findest du schon noch ein grünes flavum!

Übrigens Jens, die reginae ist nicht im Kofferraum gelandet sondern im Radlkorb, das ist eine Vorsichtsmaßnahme wenn ich zu Dehner fahre!

(Radfahren geht gerade so)
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Konnte ja auch nicht die Finger von neuen Pflanzen lassen, so blühen dann hier gerade
Cypripedium reginae


und Cypripedium reginae alba


noch im Topf, aber sie werden auch ausgepflanzt.
 
U

Uliorchi

Guest
Uiuiui, da blühen aber viele Schuhe bei euch! Da muss ich meine auch glatt noch zeigen!

Cypripedium Ulla Silkens


P1060599.jpg



Cypripedium parviflorum var. pubesenc

P1060601.jpg
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Somit ist die Blütenbeute doch gar nicht so übel ausgefallen :girl_0017:
 
B

bertram

Guest
So übel nicht, aber die Ulla Silkens hatte keine Blüten und ein paar andere ja auch nicht.
 
Oben Unten