Cypripedium

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Fein, bei mir gehts auch los. Aber die Pflanzen im Schotterbeet sind schon sehr klein in diesem Jahr, da hätte ich gießen müssen.
 
B

bertram

Guest
Bei mir werden auch einige nicht blühen, das calceolus von Kopf, du weißt schon welches, hat dieses Jahr vier Triebe gemacht aber alle scheinen leer zu sein. Beim Cyp. Sebastian ist es genau so.
Ich habe mich aber nicht getraut viel zu gießen, bei uns war es im Winter tagsüber immer schön sonnig und warm und nachts dann eisig kalt.
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Ja, ich weiß welches, und finde das besonders schade.

Ich muß gestehen das ich nicht einmal auf die Idee gekommen bin, es könnte zu trocken sein. Zumindest im Winter noch nicht, erst nachdem ich von Rhodos zurück war.
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Cypripedium Kentucky pink -Neuzugang im Topf


Cypripedium Kentucky pink
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Cypripedium parviflorum im Beet, denke zumindest das es eines ist, allerdings nicht so schön gefärbt wie deins
 
B

bertram

Guest
Schön, das Kentucky pink gefällt mir.
Ich denke schon, dass deines auch ein parviflorum ist. Irgendwie habe ich meines auch nicht so schön gefärbt in Erinnerung.

Ich glaube ich muß meine heuer auch stärker düngen.
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Also mehr Wasser und Dünger, ich werde es mir merken, und gehe jetzt gleich mal wieder tränken.

Deines ist ja auch bald soweit, Jens, und auch das wird gut ausschauen.
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Cypripedium flavum


ganz besonders freut es mich, das ausgerechnet sie einen weiteren Blütentrieb hat, im letzten Jahr hatte sie nicht zugelegt
 
Oben Unten