Eulophia gracilis

Kennt sich eigentlich einer von euch mit Eulophia aus?

Ich bekam bei einem Jungpflanzentausch 2010 eine kleine Bulbe von Eulophia gracilis.
Da die Gattung ja insgesamt schwer zum Blühen zu bringen ist beobachte ich jetzt schon seit ein paar Wochen wie aus der letzten Bulbe etwas wächst:


31.7.2014 Eulophia gracilis



31.7.2014 Eulophia gracilis


Das ist doch ein Blühtrieb? Eigentlich hätte sie aber jetzt strickte Ruhezeit und sollte erst im Winter blühen.
Im Netz habe ich wenige Fotos und so gut wie keine sonstigen Informationen außer bei Orchidspecies gefunden.
 
U

Uliorchi

Guest
ichnkenne mich nicht aus Brigitte, aber ich finde es sieht tatsächlich aus wie ein Blühtrieb. Oben schiebt sich doch auch schon die Blüte heraus, sieht im Moment so aus, als hätte sie vier Zacken? Das ist ja echt spannend!
 
Wenn Blüten kommen, dann am Blühtrieb gleichmäßig verteilt, soweit weiß ich es, Uli.
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Sehr schön, und ja, da kommen mehrere Blüten dran lang lang. Hast ein feines Händchen für das Teil bewiesen :girl_0052.gif:
 
O

Orchimatze

Guest
Ich kenn mich mit Eulophia gar nicht aus,
bin aber gespannt auf Deine Blüten...:yes.gif:
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Sehr schön, aber die langen Blütentriebe haben sie, da mußt du aufpassen das sie dir nicht über den Kopf wachsen ;)
 
Oben Unten