Ingrid

Administrator
Teammitglied
Über Flora und Fauna auf Rhodos, habe ich im Vorfeld nicht wirklich viel im Netz gefunden, um so gespannter war ich was mir dort so alles begegnen wird. Was mich an Orchideen erwartet, wußte ich aber schon recht gut, denn vor 2 Jahren habe ich einen Diavortrag von Robert Eggers über die Orchideen auf Rhodos gesehen, wonach sicher war, das ich sie auch einmal live sehen will.
Schnell waren noch ein paar Bekannte bereit sich anzuschließen, auch drei Orchideenfreunde die schon mehrmals dort waren, und so wurden im vergangenen Oktober Zimmer und Flüge gebucht.

Da von Hannover um die Zeit keine gescheiten Flüge zu bekommen waren, haben wir ab München gebucht, und so ging es mit einem Wohnmobil und einem Pkw zunächst erst einmal nach Ismaning zu O&M, wo ich für uns einen Kaffee geschnorrt habe, und natürlich durch die Gewächshäuser gestöbert bin, was sich wie immer gelohnt hat. Leider konnte ich natürlich nichts mitnehmen, aber ein paar Corybas hat Herbert mir vorsichtshalber reserviert :girl_0003.gif:
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Danach wollten wir wie verabredet unsere Fahrzeuge auf einen Parkplatz mit Shuttel-Service abstellen. Leider war die Dame, die uns dort empfangen hat, so dermaßen frech und dreist, das wir uns dagegen entschieden haben. Also ging es erst einmal zum Gasthof Deimel's in Oberding,
(0001)

wo wir Zimmer für die Nacht reserviert hatten, und die Chefin Barbara Deimel, hat sich umgehend ans Telefon gemacht und für uns Stellmöglichkeit und Fahrservice zum Flughafen organisiert. Innerhalb weniger Minuten war alles geregelt, und wir konnten uns in der gemütlichen Gaststube zufrieden einem leckeren Essen widmen.
Am nächsten Morgen gab es dann noch ein reichhaltiges Frühstück, und pünktlich kam unser Fahrer vom Fahrservice Bauer.
(ooo2)


Auch hier möchte ich mich noch einmal bei den netten Damen vom Gasthaus Deimel's für alles bedanken:girl_0052: und ich werde ganz sicher bald mal wieder reinschauen :girl_0039:
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Am Flughafen angekommen und eingescheckt, hatten wir noch etwas Zeit um uns umzuschauen, und uns an den Gedanken zu gewöhnen zwar einen Nonstopflug gebucht zu haben, aber nun in Thessaloniki umsteigen zu müssen.
(0003)


(0004)


(0005)


(0006) bald aber wurde unser Flieger angelandet, und es ging weiter


(0007)
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
(0008) auch in der Luft noch nicht wirklich klare Sicht


(0009) aber reichlich Gegenverkehr
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
(0010) sehr praktisch die Anzeigen an Bord


(0011) auf die Idee vorzeitig auszusteigen, kam bei den Temperaturen wohl niemand


(0012)
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
(0013) in Thessaloniki dann Regen


(0014) aber es ging recht flott weiter
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
(0015) und das Wetter wurde immer besser, wenn auch windiger ...


(0016) zu sehen gab es sehr viele kleine Inseln, sicher voller Orchideen :girl_0041:
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Dann der erste Landeanflug auf Rhodos, der leider wegen zu starken Windes nicht gelang, so wurde durchgestartet und eine große Schleife geflogen, mit der Ankündigung nach Thessaloniki zurück zu fliegen, sollte der 2. Versuch auch nicht gelingen. Aber er gelang, und vor Jubel und wildem klatschen, hatte ich schon befürchtet unser Pilot startet gleich noch mal durch, um wieder so verwöhnt zu werden ;)
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
(0017) Endlich auf Rhodos angekommen


(0018) wurden wir erst einmal recht stachelig begrüßt
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Nun ging es daran unsere Mietwagen zu finden, aber unser trotz der Verspätung freundliche Vermieter und ein weiterer Fahrer haben uns sofort gefunden, die Wagen standen direkt vor dem Ausgang, so das es gleich weiter gehen konnte.
(0019)
 
Oben Unten