• Halt, bitte nicht einfach registrieren, sondern erst hier http://motivjaeger.eu/index.php?threads/registrierung.1058/ lesen
  • Liebe Besucher
    Ich freue mich über nette Mails, aber ich werde keine Orchideen-Standorte bekannt geben. Weder hier zu den Bildern, noch per Mail.
    An Treffen zum gemeinsamen fotografieren bin ich sehr interessiert. Zum Beispiel bin ich gern am Göttinger Kiessee, den Northeimer Seenplatten, und demnächst sind auch Besuche z.B. in Sachsen-Anhalt geplant.

Heimische Orchideen 2017 in Südniedersachsen

Ingrid Pape

Administrator
Teammitglied
Das erste Bild ist für mich der Hinweis auf den Standort, da einige dicht beieinander liegen.
 

Ingrid Pape

Administrator
Teammitglied
Orchis purpurea. Am 30. April war ich in diesem Jahr zum ersten mal dort, und für die purpureas war es noch zu früh.


Orchis mascula war dagegen schon offen


Orchis mascula den Besucher habe ich erst am Rechner entdeckt.
 

Ingrid Pape

Administrator
Teammitglied
Orchis mascula


 

Ingrid Pape

Administrator
Teammitglied
Am 13. Mai waren haben sie dann geblüht, wenn auch noch nicht alle. Aber es war ein guter Zeitpunkt.

Orchis purpurea
 

Ingrid Pape

Administrator
Teammitglied
Sehr überrascht, war ich von einer einzelnen Orchis tridentata an dem Standort
 

Ingrid Pape

Administrator
Teammitglied
An einem Stanort in der Nähe (Steinbruch)

Viele kräftige Orchis purpurea


 
Oben Unten