• Halt, bitte nicht einfach registrieren, sondern erst hier http://motivjaeger.eu/index.php?threads/registrierung.1058/ lesen
  • Liebe Besucher
    Ich freue mich über nette Mails, aber ich werde keine Orchideen-Standorte bekannt geben. Weder hier zu den Bildern, noch per Mail.
    An Treffen zum gemeinsamen fotografieren bin ich sehr interessiert. Zum Beispiel bin ich gern am Göttinger Kiessee, den Northeimer Seenplatten, und demnächst sind auch Besuche z.B. in Sachsen-Anhalt geplant.

Heimische Orchideen 2017 in Thüringen

Ingrid Pape

Administrator
Teammitglied
Am 22. April war ich zum ersten Mal an einem Standort in der Nähe von Suhl.
Dort fand ich die ersten Ophrys für dieses Jahr. Leider hat noch kaum eine geblüht, aber ich habe einen interessanten Standort zum ersten mal überhaupt, besucht.

Ophrys shpegodes








 

Ingrid Pape

Administrator
Teammitglied
Am 6. Mai an einem für mich neuen Standort in Thüringen. Ich war total fasziniert, und hätte länger dort bleiben sollen, statt noch einen anderen Stanort zu besuchen.

Anacamptis morio - Synonym: Orchis morio










 

Ingrid Pape

Administrator
Teammitglied
Vermutlich sind auch Hybriden mit Orchis mascula dabei









 

Ingrid Pape

Administrator
Teammitglied






Neotinea morio in weiß


 

Ingrid Pape

Administrator
Teammitglied


mit Besucher
 
Oben Unten