Herbsttreffen bei Orchichts & more in Ismaning

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Im Oktober war es mal wieder soweit, ich habe mich mit netten Leuten in der Gärtnerei getroffen. Wie meist gab es auch selbstgebackenen Kuchen, so haben wir bis zum Abend durchgehalten, um dann bei einem Italiener noch einige Stunden gemeinsam zu verbringen.

Nie im leben würde ich auf die Idee kommen an dem Tag im Hotel zu frühstücken, lieber kaufe ich schnell beim Bäcker frische Brötchen, koche im Gewächshaus Kaffee, und sitze dann in der fantastischen Umgebung, und nicht mit müder und schwatzenden Hotelgästen zusammen. Meist habe ich dann auch schon von Herbert die interessantesten Neuigkeiten über vorhandene Pflanzen bekommen, und gerate beim Gedanken an meine Konto ins :girl_0112







dann flogen auch schon bald die gebackenen Kunstwerke ein




Kein Freund solcher mit dicken Salzbrocken gespickter Gebäcke, müssen sie, dick gebuttert, aber dort auch dabei sein


inzwischen nett zurecht gewachsen, die Tillandsien


wenigstens müssen wir uns von dem nicht beobachtet fühlen



Und bevor wir uns schon bald wieder dort treffen, schnell die wenigen Bilder die ich beim letzten Besuch dort machen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingrid

Administrator
Teammitglied
eigentlich weiß ich den Namen


eine gelbe Sophronitis


Dendrobium igneoniveum


Dendrobium ovipostoriferum - Synonym: Dendrobium takahashii
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Dendrobium ovipostoriferum


meine Beute Schomburgkia lueddemanniana


Phalaenopsis parishii


Dendrobium dillonianum
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Dendrobium kontumense


Dendrobium kontumense


Auch inzwischen hier Dendrobium igneoniveum


Fortsetzung folgt
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
So, inzwischen hat es auch ein Nikolaustreffen :girl_0072: bei O&M gegeben, und es war wie immer klasse, auch wenn die Beute nicht ganz groß ausgefallen ist, ich mir ein Knöllchen eingehandelt habe, es einen Stromausfall im Hotel gab,Jens mich allein beim Italiener aushalten mußte, ich bereue nichts :girl0003:

Mal schauen wann ich wieviele Bilder schaffe, aber der Winter ist ja lang

Eine der vielen Deko-Bromelien


ein paar Blicke in Haus 3


Bromelienwand und die wartenden Kekse


 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Laelia purpurata


Laelia purpurata


Laelia (Steinchen)


Laelia crispilabia


Laelia mixta
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Masdevallia veitchiana


Cattleya Pink Diamond


Warrea warreana
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Cymbidium tracyanum


Cymbidium tracyanum
 
O

orchidfriend

Guest
...Jens mich allein beim Italiener aushalten mußte, ich bereue nichts :girl0003:
Ach Ingrid, von müssen kann doch gar keine Rede sein, es war ein sehr schöner Abend. Und zu bereuen gab es doch auch nichts. Von mir aus können wir das gern wiederholen. :)
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Tun wir auch Jens, und ich freue mich schon jetzt darauf. Je mehr ich von anderen Gärtnereien sehe/erfahre, um so mehr genieße ich die in Ismaning.

Allerdings habe ich eine Pflanze vergessen, Bernds Bilder haben mich daran erinnert, und ich muß gleich noch bestellen. Muß nur noch überlegen wen ich als Begleitschutz engagieren sollte :a_00017:
 
Oben Unten