Meine Ophrys und Serapias

B

bertram

Guest
Ich dachte auch sie müßte schneller wachsen, ich bin gespannt auf deine!

Du Ärmste, gute Besserung!
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Danke. Das letzte mal ist über 5 Jahre her, da war es wohl mal an der Zeit, aber nett ist anders.
 
B

bertram

Guest
Hoffe eine tentedingens lebt bei mir auch noch, aber wenn nicht, bekommen wir wenigstens von deiner Bilder :)
Wird leider nichts mit Bildern, meine ist eingetrocknet und als ich nachgeschaut habe war nur noch eine leere Hülle im Topf. Ob ich die zu trocken gehalten habe?

Wie geht es deinen?
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Schade. Eine neue Knolle gibt es auch nicht? bei meinen muß ich erst mal genau nachschauen.
 
B

bertram

Guest
Ich habe nichts gesehen.
Ein Bekannter der viele Ophrys hat meinte, dass er ähnliches vor Jahren hatte und es ein Pilz gewesen sei. Er hat fast alle verloren.
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Mein Finger schwebt schon den halben Tag über dem Bestellbutton eines Erdorchideenshops. Überlege es noch mal mit 1-2 Ophrys zu probieren. Die kämen, wenn, auch im Sommer in einen mäusesicheren Korb.
 
B

bertram

Guest
Ich trau mich nimmer obwohl ich sie so schön finde. Aber wenn ich sie immer umbringe hat es keinen Sinn.
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Umgebracht habe ich auch schon reichlich. Ich zögere aber weniger aus dem Grund, als wegen meiner Pläne im Frühjahr. Da habe ich vielleicht nicht die Zeit, mich richtig zu kümmern.
 
B

bertram

Guest
So viel mußt du dich doch im Frühjahr auch nicht um sie kümmern. Wenn der Finger doch so zuckt...;)
 
Oben Unten