Paphiopedilum fairrieanum

Ingrid

Administrator
Teammitglied
ja, nun ist es endlich soweit


zum Glück war ich mit der Kamera schneller


 
G

*gregor*

Guest
Das Paph. fairrieanum finde ich total schön! Die Haltung finde ich klasse!
Gut, dass dieses schleimige Vieh nichts angestellt hat. Schrecklich diese Biester!
Die Detailaufnahme der Nase (wie heißt dieses Dingelchen da vorne überhaupt?) ist absolut klasse!
 
B

bertram

Guest
Eine schöne Blüte aber auch wieder ein bißchen obszön wie die meisten Schühchen!;)
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
wie heißt dieses Dingelchen da vorne überhaupt?
ähnlich wie andere kleine Dingelchen: Staminodium

ein Glück das du die Schnecke vorher entdeckt hast.
ja, aber ich wüßte auch gern wo sie sich vorher durchgefressen hat. Habe bisher nichts gefunden.

aber auch wieder ein bißchen obszön wie die meisten Schühchen
Ja, aber ich hatte es mir ausnahmsweise mal verkniffen zu schreiben ;)
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Paphiopedilum fairrieanum mit 2 Blüten, wobei ich die unterschiedliche Länge der Blütenstile lustig finde. Habe die Pflanze zwar zwischendurch umgestellt, heller, aber ob es damit zusammen hängt, weiß ich nicht.
 
Oben Unten