Ingrid

Administrator
Teammitglied
Ich stelle mal 2 aktuelle Bilder der selben Blüte ein. Mal gespannt ob jemandem ein gravierender Unterschied auffällt, der nicht auf EBV beruht.





mein erster Versuch, der durchaus noch verbesserungswürdig ist, wie ich finde, aber durchaus gelungen ist.

Übrigens Kamera/Linse/Blende/Belichtung ... alles gleich
 
G

Gelöschtes Mitglied 55

Guest
Beim zweiten Bild ist alles scharf. Im ersten ist der BT unscharf.
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Richtig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 55

Guest
Aber wie du das ohne Blende verstellen gemacht hast :confused1.gif:? Kein Plan.
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Blende hilft bei so einem großen Abstand nicht mehr, selbst mit fast geschlossener würde nicht so ein großer Bereich (Blüte ist schon groß, und der Stiel weit dahinter) scharf werden. Das Zauberwort heißt Focus stacking.
 
G

Gelöschtes Mitglied 55

Guest
Verstehe. Mehrere Aufnahmen mit verändertem Focus und dann wieder zusammengesetzt.
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Genau.
 
Oben Unten