Tag der offenen Tür 2015 bei Orchids & more in Ismaning

Ingrid Pape

Administrator
Mitarbeiter
#1
Wie in jedem Jahr, gab es auch in diesem ein Forumstreffen zu dem Anlaß, und ich fand es war mehr als gelungen, obwohl sich rasch rausgestellt hat das nicht alle zu uns passen. Zum Glück von beiden Seiten.
Andere haben sich erfreulicherweise als ebenso nett wie in der virtuellen Welt entpuppt, und werden gern bei den nächsten Treffen wieder gesehen.
Schade finde ich das nicht alle, die ihr Erscheinen angekündigt hatten, wirklich dort waren, bzw, sich zu erkennen gaben. Aber so ist es wohl nun mal, und ich zerbreche mir nicht den Kopf darüber.

Wie immer waren die Chefs Herbert und Winfried nette Gastgeber, und haben selbst unser übliches Chaos und meine vielen Fragen (ich muß ja jede Gelegenheit nutzen an wertvolle Informationen zu kommen) mit einem Lächeln ertragen.

Bilder habe ich leider viel zu wenige gemacht, war einfach anderweitig beschäftigt, und muß allein deshalb bald mal wieder hin. Was sind denn auch schon 500km einfache Fahrt um nette Menschen zu treffen und geniale Orchideen zu sehen und zu kaufen.

Bilder folgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingrid Pape

Administrator
Mitarbeiter
#6
Beute unter anderem:
Esmeralda clarkei x Vanda coerulea
Cymbidiella falcigera
Vanda pumila
Vanda javierae var. barnesii - wobei Kew die Variation nicht kennt
Epidendrum marmoratum, eine Pflanze hinter der ich seit Jahren her bin, und endlich gibt es Nachzuchten
Masdevallia stroebeli
Grammangis ellisii

 
Top Bottom