Uferschnepfe - Limosa limosa

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Durch Zufall kamen wir zu einem Platz auf Texel, an dem sie gerade sehr aktiv waren, und das direkt an einer Straße, so das wir sie gut beobachten konnten.
Auch wenn ich mit den Bildern alles andere als zufrieden bin, werde ich hier viele davon einstellen, einfach weil mich das Motiv fasziniert. Wildlife halt.

Die Uferschnepfe gehört zu den Schnepfenvögeln, und brütet vorwiegend auf Feuchtwiesen. Als bedrohte Art steht auf der roten Liste.

Da die Küken im hohen Gras nicht oft zu sehen waren, gleich erst einmal ein Bild.
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Sie waren fast hyperaktiv, dazu war es stark windig, so das sie ständig aus dem Fokusbereich entschwebten, aber wir haben stundenlang ausgehalten, so das es doch einige Bilder gibt






Mit ca. 40cm Größe, ist die Uferschnepfe nicht gerade klein.


Zum Glück sind die Autofahrer sehr verständnisvoll, viele halten auch an um sie ebenfalls zu beobachten, und richtig viele steigen gleich mit gezückter Kamera aus.
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Hatte bis dahin noch nie Uferschnepfen bewußt gesehen.




 

Ingrid

Administrator
Teammitglied


Total entspanntes Entenpaar obwohl die Uferschnepfen über ihnen Party machen.


 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Uferschnepfen im Flug, da gab es sehr viel Ausschuß und nicht ein Foto das mir richtig gut gefällt.


 
Oben Unten