Wir alle leben in Sieboldshausen, aber wie lange noch?

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Araniella cucurbitina




Hoffnung?




Auch Würme können lieben
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied


Rotmilan über dem Kuhberg




 

Ingrid

Administrator
Teammitglied






 

Ingrid

Administrator
Teammitglied







 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Rutpela maculata


Tymelicus sylvesris
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Der Grünspecht vermiß die Linde
 
O

orchidfriend

Guest
Wahnsinn, was bei euch alles noch lebt. Sollte doch eigentlich schützenswert sein.
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Tja, sollte es.
 

Ingrid

Administrator
Teammitglied
Das haben sie mit Sicherheit vor. Einfach weil es billiger ist als die Bäume zu pflegen.
Mich kotzt die Arroganz an, mit der die Natur vernichtet wird, und nur weil sie manchmal etwas Mühe macht und ein paar Euro kostet.

Ich halte mich weitgehend vom Dorfgeschehen fern, mich interessiert einfach nicht was die Leute in ihrem Privatleben treiben, und solange man mich in Ruhe läßt, hat man auch Ruhe vor mir. Mir ist auch schnurz wie jemand seinen Garten gestaltet oder pflegt, mir ist aber nicht egal wenn so ein Stück Natur völlig grundlos vernichtet wird, und es dann noch als Notwendigkeit verkaufen will.

Deshalb veröffentliche ich die Bilder, denn der Ortsbürgermeister behauptet ja die Linde hätte eine Gefährdung dargestellt. Hat er mir gegenüber auch getan, als ich ihn angerufen habe, aber nur genau so lange, bis ich ihm von meinen Fotos erzählt habe. Er wußte also ganz genau, dass ein gesunder Baum vernichtet wurde. Klar, er war ja selber vor Ort und hat zugeschaut. Deshalb hat er wohl auch dankend abgelehnt als ich ihm angeboten habe die Bilder zu schicken, mit der Begründung das Büro würde gerade renoviert (soll jeder für sich den Gedanken weiterspinnen).


Mir ist auch egal ob Plätze wie am Ehrenmahl gepflegt werden, habe mich dazu auch nie geäußert, obwohl mir die Lächerlichkeit der Aktionen dort schon immer ein Grinsen entlockt hat. Denn da wird schnell mal gemäht und Laub gepustet, bevor ein paar Leute aus dem Dorf dort hingehen. Zwei mal im Jahr. Den Rest des Jahres schaut es so aus wie auf meinen Bilder: Scherben an denen sich Kinder und Tiere verletzen könnten, eine verfallene Bank die ebenfalls Kindern gefährlich werden kann. Vor dem 3. März 2017 bin ich nie auf die Idee gekommen, so etwas mal öffentlich zu machen ...

Ich habe die Domain www.linde-am-kuhberg.de angemeldet, noch ist sie auf diesen Bereich geleitet, das kann ich aber rasch ändern ...


Es gibt Menschen denen die Natur nur wichtig ist wenn sie das eigene Bankkonto füllt, eine einzelne Maispflanze wichtiger ist als ein alter Baum.
 
Oben Unten